News

Was Sie schon immer über Business Center wissen wollten

Was Sie schon immer über Business Center wissen wollten

Ein virtuelles Büro ist für moderne Unternehmer eine kostengünstige und effiziente Alternative zum herkömmlichen Büro. Man bewahrt seine Flexibilität und überzeugt dennoch durch einen professionellen Auftritt. Aus diesem Grund werden neben Existenzgründern und Kleinunternehmern auch immer mehr größere, etablierte Unternehmen auf die Vorteile aufmerksam und gründen virtuelle Niederlassungen. Doch wie funktioniert das Konzept?

Besonders für kleine Unternehmen liegen die Vorteile des virtuellen Büros auf der Hand: Durch ständige telefonische Erreichbarkeit fallen krankheits- oder urlaubsbedingte Abwesenheiten nicht auf und der Kunde fühlt sich gut aufgehoben, weil er jederzeit sein Anliegen vorbringen kann. Sekretariatsdienstleistungen werden nach Bedarf hinzugebucht, sodass kein festes Personal benötigt wird, für das man in ruhigen Zeiten Beschäftigungsmaßnahmen „erfinden“ muss. Und am bedeutsamsten ist, dass man sich die Kosten für all diese Leistungen mit den anderen Kunden des Business Centers sozusagen teilt.

0